» Magazin 3E 

Stimmen zu 3E

Prof. Michael Herbst

Institut zur Erforschung von Evangelisation und Gemeindeentwicklung / Universität Greifswald

„Wir stehen vor großen missionarischen Herausforderungen, denn Altes geht zu Ende und neue Türen öffnen sich. Wir brauchen eine Plattform wie 3E, um uns über neue Wege auszutauschen und uns so gegenseitig für unsere Mitarbeit in der Mission Gottes zu stärken.“

Oberkirchenrat Dr. Erhard Berneburg

Generalsekretär der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD)

„Es lohnt sich! Um des Evangeliums willen und um der Menschen willen. Es geht doch! Weitergabe des Glaubens geschieht in Kirche, Gemeinschaft, freien Werken und missionarischen Initiativen. 3E zeigt auf: Es bewegt sich mehr, als man manchmal denkt.“

Pfarrerin Maike Sachs

Amt für missionarische Gemeindeentwicklung, Stuttgart

„Ich engagiere mich für 3E, weil es schon so viele faszinierende neue Ideen der Gemeindearbeit gibt. Ich finde, wir sollten darüber reden.“

Dr. Michael Diener

Präses Evangelischer Gnadauer Gemeinschaftsverband

„Ich stehe hinter 3E, damit wir gemeinsam das faszinierende Potenzial volkskirchlicher Gemeinden und Gemeinschaften vertieft entdecken und motiviert ausschöpfen.“

Pfarrer Markus Weimer

Leiter churchconvention

„Das Magazin 3E ist für mich eine große Ermutigung, weil sich hier Kreativität und Innovation begegnen und gemeinsam bewährte, sowie ganz neue Pfade betreten werden.“

Ulrich Eggers

Leiter SCM Bundes-Verlag

„Niemand hat eine so große Chance zur missionarisch-diakonischen Gemeindeentwicklung wie die Evangelische Kirche. Hier wollen wir durch praktischen Erfahrungsaustausch motivieren und Mut machen. 3E ist deswegen eine Zeitschrift für alle, denen ihre Kirche am Herzen liegt."


echt.
evangelisch.
engagiert.



 

© 2019 SCM Bundes-Verlag gGmbH - Impressum - Datenschutz - Kontakt